Gründungsjahr

1933 (älteste Club des OTTV (Ostschweizer Tischtennisverbandes))

Mitgliederstand 2023

96 Mitglieder

45 Aktivmitglieder (davon 14 Frauen und 31 Herren)
     32 Junioren
     7 Ehrenmitglieder
     12 Passivmitglieder

Vereinsleben

Jährlich werden Klubmeisterschaften, Juniorenmeisterschaften und Doppelmeisterschaften durchgeführt. Alle drei Turniere werden seit 2020 an einem Tag durchgeführt, dem "Tag der Klubturniere". Im Dezember findet zudem immer ein Klausturnier statt, welches seit 2015 mit hölzernen Küchenbrettchen durchgeführt wird. Zum Ende jeder Saison findet zudem ein Saisonabschluss-Apéro statt, an dem auf die vergangene Saison zurückgeschaut wird. Jährlich treffen sich alle motivierten Mitglieder im Sommer auf dem Atzmännig um zu Wandern, Rodeln und/oder in den Seilpark zu gehen.

Freizeitsport / Leistungssport

Ein Grossteil der Mitglieder des TTC Wetzikon sieht Tischtennis als ihren Ausgleichssport zum sonstigen Alltag.
Durch das Vereinsförderungsprojekt "TTC Wetzikon im Aufschwung 2020-2030" wurde jedoch auch für die ehrgeizigen Mitglieder passende Angebote geschaffen. So gibt es unter anderem ab der Saison 22/23 ein bis zwei Erwachsenentrainings pro Woche.
Bei den Junioren wird seit jeher geleitetes Training durchgeführt. Auch hier geht die Schere vom Hobbyspieler bis zum Nationalkaderspieler weit auseinander. Dank des immer grösser werdenden Trainerteams und des vereinseigenen Trainingsraumes haben wir für alle Junioren mehrmals pro Woche geeignete Trainings.
Durch die vielen Mitglieder, die verschiedenen Interessen der Mitglieder sowie den idealen Trainingsbedingungen kann der TTC Wetzikon beinahe jedem Spieler, ob im Nachwuchsbereich oder bei den Erwachsenen, ob Hobbyspieler, ambitionierter Freizeitspieler oder Leistungssportler bieten was er möchte.