, Ramseier Marcel + Keller Pino

Tag der Klubturniere 2024

Das 2024 startete für die Mitglieder des TTC Wetzikons mit einem besonderen Highlight.
Der Tag der Klubturniere stand zum dritten Mal in dieser Art auf dem Programm.

Am Morgen starteten die Junioren in ihre Meisterschaft. Gefolgt von der Doppelkonkurrenz und dem Höhepunkt - der Klubmeisterschaft.

Juniorenmeisterschaft:

Leider nahmen von den über 30 Junioren nur deren 14 Teil.
Dabei waren die Favoritenrollen schon zu beginn klar verteilt und Überraschungen gab es kaum.
Marc Landolt konnte mit lediglich einem Satzverlust den Titel vor Jonas Valvason und Lukas Székely verteidigen.
Jonas spielte sehr stark und konnte so nicht nur Lukas auf den dritten Rang verdrängen sondern sich auch gegen Marc einen Satz erkämpfen.

1. Marc Landolt
  2. Jonas Valvason
  3. Lukas Székely
  4. Levin Rüdisüli
  5. Jannis Zängeler
  6. Faris Ismail

Doppelmeisterschaft:

Erfreulicherweise waren 18 Doppelpaare bereit sich mit der internen Konkurrenz zu messen. Der Doppelpartner konnte frei gewählt werden, oder wurde bei offener Anmeldung zugelost. Zum Glück konnte bei ungerader Anzahl auch noch ein Zuschauer, der sich als wahrer „Jocker“ herausstellte, einspringen. Mit 3 Gruppen an je 6 Paarungen wurde zuerst 5 Runden gespielt.
Aufgrund der Rangierung wurde danach in 6 Dreiergruppen um die Platzierungen gespielt, wobei sich interessante Paarungen gegenüberstanden.
Trotz einer Niederlage in den Gruppenspielen, konnten sich am Ende die Titelverteidiger Achim mit Felix gegen Dominic mit Mara sowie Roli mit Celine durchsetzen.

1. Achim und Felix
  2. Dominic und Mara
  3. Roli und Céline
  4. Christoph und Iwan
  5. Elmira und Omar
  6. Norbert und Yulia

Klubmeisterschaft:

Kurz nach dem Doppelturnier wurde die Klubmeisterschaft begonnen. Die Teilnehmer  wurden der Klassierung nach gesetzt und mit dem Modus doppeltes KO-System, hatte jeder Teilnehmer mindestens 2 Partien. Bereits in der 2.Runde mussten schon mehrere Spieler hart für ihren Sieg kämpfen. Während sich die Spieler Pino, Norbert, Elmira und Dominic durchsetzen konnten, wurde auch in der „Trostrunde“ den Gegnern nichts geschenkt. Da in der Hauptrunde zuerst Pino und danach Dominic an Norbert scheiterten, mussten diese Spieler noch zusätzliche Spiele absolvieren. Hier setzte sich Pino zuerst gegen Elmira und danach auch noch gegen Dominic durch, was wieder den Finaleinzug gegen Norbert bedeutete. In einem sehr spannenden Spiel mit unglaublichen Ballwechseln setzte sich diesmal Pino in 4 Sätzen durch und wurde neuer Klubmeister.
Herzliche Gratulation

1. Pino Keller
  2. Norbert Klauth
  3. Dominic Locher
  4. Elmira Antonyan-Brunner
  5. Marc Landolt
  6. Roli Langhart
  7. Christoph Hollenstein
  8. Carine Chen

Der Tag der Klubturniere wurde in der Turnhalle mit einem Pizzaplausch köstlich abgerundet.
Nun sind also alle Wetziker bereit für die Rückrunde, viel Spass und Erfolg im 2024!