TTC Wetzikon Junioren

Auf dieser Seite findest du sämtliche Informationen über die Junioren Trainingsgruppen des TTC Wetzikon. Viel Spass beim Durchforsten!

Trainingszeiten der Junioren:

Wochentag  Trainingszeit Trainigslokal Trainingsgruppen
Montag  18:00 - 19:30 Turnhallen der Berufsschulen Wildkatzen, Füchse, Wölfe
Dienstag 18:00 - 19:30 Trainingsraum  Füchse, Wölfe
Mittwoch 17:00 - 18:30 Trainingsraum  Eichhörnchen
Mittwoch 18:30 - 20:00 Trainingsraum  Wildkatzen
Donnerstag  18:30 - 20:00 Trainingsraum  Füchse, Wölfe
Freitag  18:00 - 19:30 Turnhallen der Berufsschulen Wiesel, Eichhörnchen, Wildkatzen, Füchse

Die Junioren werden je nach Trainingseinsatz und Spielniveau in vier Gruppen eingeteilt. Dieser Einteilung nach ergeben sich anhand der Tabelle oben die möglichen Trainingszeiten.

Unsere Wiesel wollen vor allem Spass und Freude am Tischtennisspielen haben.
Wer neu zu uns stösst, zu den jüngsten unserer Abteilung gehört aber viel Trainingseifer an den Tag legt, gehört zu unseren Eichhörnchen.

Unsere Wildkatzen haben schon etwas Trainingserfahrung, kennen die Grundtechniken des Tischtennissports
und können diese teilweise anwenden.

Unsere Füchse sind schon seit längerer Zeit dabei, besitzen meist eine Lizenz und beherrschen alle Grundtechniken.
Der Fokus liegt bei den Füchsen auf Spass und Freude am Sport.
Unsere Wölfe geben im Verhältnis zu den Füchsen mehr Einsatz und setzen alles daran das Maximum aus sich heraus zu holen.

Weitere Trainings ohne Trainer sind jederzeit im Trainingsraum des TTC Wetzikon möglich. Mehr Infos dazu findest du unter Trainingsräumlichkeiten sowie auf der Internen Seite (nur für Vereinsmitglieder).

Leiter Juniorenabteilung

Pino Keller leitet die Juniorenabteilung des TTC Wetzikon.
Bei Fragen steht dir Pino gerne zur Verfügung:

Pino Keller
Mobile: 079 911 61 29
E-Mail: juniorentrainer@ttc-wetzikon.ch

Trainer / Trainerinnen

Pino Keller

Martin Zängeler

Andrea Huber

Alessandro Rodriguez

Verhaltenskodex für Junior*innen und Trainer*innen

Ranglistenturnier Junioren

Sämtliche Informationen zum Junioren Ranglistenturnier findest du auf dieser Seite.

Juniorenmannschaft

In der Saison 2023 - 2024 stellt der TTC Wetzikon drei Juniorenmannschaften. Weitere Infos zu den Mannschaften kannst du unter folgenden Links finden:

Junioren 1  Junioren 2  /  Junioren 3

Trainingslager /-wochen

Der Tischtennisverband des Kanton Zürich führt pro Jahr drei Lager durch.
Je ein Lager in den Frühlings-, Sommer- und Herbstferien.
Das Sommer Trainingslager findet jeweils in Filzbach statt, die Infos sowie die Anmeldung findet ihr hier.
Die Frühlings- und Herbstferienlager finden jeweils in Wädenswil (ohne Übernachtung!) statt. Die Infos und Anmeldung findet ihr hier.